StartUp Live von 24. – 26. April 2015

Beim Start-up-live mischen sich Personen mit Geschäftsideen mit Startup-Interessierten.

Nach dem Team-Forming arbeiten diese gemeinsam ein Wochenende lang an einer Geschäftsidee. Begleitet von hochkärätigen Mentoren bereiten Sie den Pitch vor, den sie am Ende der Veranstaltung vor der Jury präsentieren. Das erste SUL in Tirol war ein voller Erfolg. 60 Teilnehmer und 15 Ideen gingen an den Start.

Am Ende wurden 9 davon präsentiert. Sieger des Events wurde Liebe und Lose – ein Konzept für einen Supermarkt ohne Verpackungen. Weitere Auszeichnungen erhielten Bürgermeldungen, Loyals, Survey Pioneers, etc.
Die Jury war hochkarätig besetzt mit Hermann Hauser (IECT), Harald Oberrauch (DURST Druck), Wieland Alge (Barracuda Network), Ingeborg Freudentaler (Freudentaler) und Florian Becke (CAST).

Timetable

1. Tag: Registration, Host Introduction, Teambuilding and Dinner & Networking

2. Tag: Business Model Introduction, Mentors Meeting, Working Sessions

3. Tag: Pitch Training and Preparation, Final Pitches, Award Ceremony