We invest in successful entrepreneurs Newsroom

Archiv

Blogeinträge

2020

Dezember 2020

 Frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das IECT – Hermann Hauser Team wünscht Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr voller spannender Projekte und Möglichkeiten.

2020 – Ein unvergessliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, in dem wahrscheinlich jeder von uns ein kleines bisschen mehr zum Entrepreneur innerhalb seiner Umgebung geworden ist.

Wir möchten DANKE sagen:

  • An alle Start-Ups, mit denen wir gemeinsam an ihren spannenden Projekten arbeiten durften und die täglich einen Schritt machen, ihre Ideen der Gesellschaft zugänglich zu machen.
  • An alle Mentoren und Experten, die intensiv Problemlösungen mitkreiert haben und mit ihrem Know-how den Unternehmern zur Seite stehen
  • An alle Investoren, welche das Potential in den Gründern und Projekte erkennen und gemeinsam an der Realisierung arbeiten.
  • An alle Unternehmenspartner, die offen und begeistert sind, Zukunftsprojekte bereits jetzt mitzugestalten.
  • An unser internationales Ökosystem, welches gemeinsam stets nach Exzellenz und Offenheit strebt.

Gemeinsam mit unserem Team und unserem Netzwerk freuen wir uns schon auf viele spannende Projekte im kommenden Jahr, ganz nach dem Motto:

This is a teamsport! The key player is the entrepreneur, but however gifted or energetic, there will be no success without the active support of universities, clear IP rules and encouragement provided by the government, the money from Business Angels, VCs and the corporate community, the competent support from mentors, experts, family and friends.“
-Hermann Hauser

 24 Start-ups – mehr als
100 aktive Mentoren, Experten und Investoren

Über eine Woche lang wurden intensiv in zahlreichen 1:1 Sessions, Keynotes, Workshops und Abendveranstaltungen die Gründer unterstützt. Das IECT Network diente als „zuhause“ – alle Veranstaltungen, Inhalte und Netzwerkpartner konnten sich auf der Plattform kennenlernen und gemeinsam arbeiten.

Feedback der Teilnehmer:

„The I.E.C.T – Summer School takes your idea to a new level and creates the basis for a successful company.“

„I like the fact that the I.E.C.T. – Network is still working. It feels like being part of a community, but with close boundaries and a lot of value inside.“

Best of Summer School

 Neun Keynotes, zwei Panels, Speaker aus allen Kontinenten –
the stuff that visionary dreams are made of!

Die erste Konferenz hat am 25.11.2020 stattgefunden! Mehr als 1000 Teilnehmer waren bei der Konferenz dabei. Was für ein überwältigender Auftakt für dieses Thema.

Unsere wichtigsten Erkenntnisse:

  • Es ist ein Teamsport!
  • No conflict – no interest!
  • Standards für den Technologietransfer etablieren
  • Unternehmerisches Leadership etablieren!

Feedback der Gäste:

„This conference has been one of the best and content-wise most well-founded events I’ve been attending since a couple of years!“

Follow the initiative on social media and stay up to date what will happen!

Download Keynotes!

LBG Innovator’s Road 2019-2020 

 

Der erste Batch der LBG Innovator’s Road in Zusammenarbeit mit New Venture Scouting, initiiert von der Ludwig Boltzmann Gesellschaft wurde erfolgreich im Sommer 2020 beendet.

9 Monate, 10 Start-ups und zahlreiche Mentoring-Stunden mit nationalen und internationalen Experten – das war die LBG Innovator’s Road 2020.

Wer mehr wissen möchte und die zehn österreichischen Vorzeigeprojekte kennenlernen will – einmal hier entlang.

Lest hier Batch 1

 Unser IECT Team wächst!

Wir suchen eine aktive, kreative und weltoffene Persönlichkeit, die international ausgerichtete Projekte im Entrepreneurship-Bereich eigenverantwortlich umsetzt und dabei auch die Weiterentwicklung des Startup Ökosystems und die Förderung des Unternehmergeistes an Universitäten und Hochschulen im Auge behält.

Job Updates werden hier kommuniziert!
Wenn ihr jemanden kennt, der in unser Team passt: gerne teilen

Be part of the team!

September 2020

 17. – 27. August 2020  
 Digitales Programm 

24 internationale Start-ups und zahlreiche Mentoren und Experten waren Teil der I.E.C.T. – Summer School on Entrepreneurship, die dieses Jahr erstmals als komplett digitalisiertes Programm angeboten wurde.

Du möchtest wissen, was während dieser 10 Tage vor sich ging?

Hier geht’s zum Rückblick!

 Septemer 2020  
 Innsbruck, Österreich 

Erfahre in diesem Interview mehr über die Summer School 2020 Teilnehmerin Theresa Hautz-Neunteufel. In diesem Artikel spricht sie über ihren Werdegang, ihr Projekt und wie man die Zukunft gestalten kann.

Team, Excellence und Vision…? Was es damit auf sich hat, erfährst du im Interview.

Hier geht’s zum Interview!

 9. – 10. Juli 2020  
 Wien, Österreich 


9 Monate, 10 Start-ups und zahlreiche Mentoring-Stunden mit nationalen und internationalen Experten – das war die LBG Innovator’s Road 2020. Zum Abschlussmodul fanden sich alle Teilnehmer und Mentoren im Talent Garden in Wien zusammen, um gemeinsam den letzten Schritt auf der Roadmap zu gehen.

Lest hier mehr zum Programm!

September 2020  
 Wien, Österreich 

Thomas Auzinger und Carsten Pfeffer wurden mit dem ersten und zweiten Platz des GENIUS ideen+gründer Preis 2020 von riz up ausgezeichnet.
Die beiden Gründer waren Teilnehmer der I.E.C.T. – Summer School und der LBG Innovator’s Road.

Wir gratulieren Thomas und Carsten herzlich und freuen uns über die Prämierung ihrer Ideen. 

 September 2020  
 Cambridge, Großbritannien 

Hermann Hauser wurde mit dem Cambridge Enterpreise Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Lies hier mehr über die weiteren Gewinner und warum diese Auszeichnung laut einem Experten schon längst überfällig war.

 September 2020  
 Wien, Österreich 

Aufgrund der aktuellen COVID Situation gibt es für die aws Creative Impact Konditionen „Prototyp erstellen“ und „Marktreife erreichen“ je einen COVID Sondercall. Für beide Calls gelten die regulären Richtlinien und Fördervoraussetzungen.

Im Rahmen der Sondercalls gibt es einen Förderschwerpunkt auf neue digitale und nachhaltige Projekte und Geschäftsmodelle zur Revitalisierung der Wirtschaft und Stärkung der Resilienz sowie Lösungen aus dem Social Impact-Bereich für Krisenmanagement und Krisenbewältigung im Kontext der Corona-Krise.

Juli 2020

17. – 27. August 2020

Digitales Programm

Die I.E.C.T. – Summer School on Entrepreneurship geht in die sechste Runde und wird zum ersten Mal als vollständig digitalisiertes Programm angeboten. In diesem Jahr werden ausgewählte Veranstaltungen für unsere Netzwerkpartner geöffnet. Das I.E.C.T. – Netzwerk dient als Plattform für unser Programm. Es verbindet relevante Akteure und vermittelt wertvolles Know-how.

Lernen Sie mehr als 20 Deep-Tech-Start-ups aus den Bereichen Artificial Intelligence, Life Science, Robotik, Quantum Computing oder Synthetische Biologie kennen!

Die offizielle Anmeldephase für die Veranstaltungen ist hiermit eröffnet. Sichere dir jetzt deine Tickets und werde Teil der I.E.C.T. – Community!

Klick hier, erstelle ein neues Konto, wähle die Veranstaltungen aus, an der du teilnehmen möchtest, und warte auf deine Bestätigung.

17. August 2020

Digitales Programm

Können wir die Corona-Krise auch für uns nutzen? Ja, meint Lisa Spöck in diesem Interview und erklärt welchen Vorteil die Digitalisierung der I.E.C.T. – Summer School bezüglich der internationalen Zusammenarbeit hat.
Auch Thema: Die Programmpunkte des Eröffnungsevents Tirol meets Cambridge wie die Keynote eines Summer School Alumni.

Sei Teil der Eröffnungszeremonie und lerne Vertreter des österreichischen und britischen Ökosystems sowie alle aktuelle Teilnehmer kennen.

Hol dir jetzt dein kostenloses Ticket und sei Teil von Tirol meets Cambridge!

19. August 2020

Digitales Programm

Bereite dich vor auf eine Podiumsdiskussion über die Zukunft innerhalb der Künstlichen Intelligenz und ihren Einfluss auf Entscheidungsfindungen mit Experten wie Hermann Hauser, Claire Bennett, Roeland Nusselder und Charly Kleissner.

Klick hier, erstelle ein neues Konto, wähle State of AI, an der du teilnehmen möchtest, und warte auf deine Bestätigung.

25. August 2020

Digitales Programm

Erfahren Sie in diesem Interview mehr über die charakteristischen Merkmale der Matchmaking Messe Idea meets Business und welche besondere Denkweise Start-ups auszeichnet.

Sind Sie interessiert unsere teilnehmenden Start-ups aus den Bereichen Life Science, Quantum Computing, 3D-Printing, Künstliche Intelligenz und vielen weiteren deep-tech Industrien in Break-out Sessions kennenzulernen?

Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket und seien Sie Teil der Idea meets Business!

Juli 2020

Wattens, Österreich

Mit einigen imaginären Babyelefanten zwischen den Teilnehmern – und somit unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen – ließen die Organisatoren und Startups beim sommerlichen Abschlussevent in der Werkstätte Wattens die letzten drei Monate Revue passieren und brachten den Stein für künftige Kooperationen und Unterstützungsmöglichkeiten ins Rollen.

Juni 2020

17. – 27. August 2020

Digitales Programm

Das I.E.C.T. – Hermann Hauser arbeitet gerade mit seinen Partnern auf Hochtouren, um den Teilnehmern, Mentoren und Experten ein umfassendes und lehrreiches Programm bieten zu können.

Das I.E.C.T. – Network wird seine Funktionen und Anwendungsbereiche erweitern und die Plattform für das Programm werden. Als Online Ökosystem für alle Akteure wird es Bildungsinhalte vermitteln und relevante Player vernetzen.

Neugierig geworden? Erfahre mehr auf unserem Blog über die Neuerungen zur Summer School sowie dem I.E.C.T. – Network und finde heraus wie auch du Teil der digitalen I.E.C.T. – Summer School werden kannst.

Pre-Register for I.E.C.T. – Summer School events as guest!

Juni 2020

Wien, Österreich

„Für uns geht es primär mal um die Gründerpersönlichkeit und den jeweiligen Backgrund. Neben der persönlichen Motivation für das Unternehmertum und den fachlichen Skills, sind auch soziale Fähigkeiten und Leadership maßgeblich, schließlich muss für den Erfolg ein tolles Team aufgebaut werden.“, meint Georg Ioannidis von UNIQA Ventures. 

Was ist für UNIQA Ventures noch von Bedeutung, um in ein Start-up zu investieren und inwiefern profitiert auch die Venture-Capital-Einheit von der Zusammenarbeit mit Jung-Gründern?

Aufgepasst: Fellowship zu vergeben! Mehr dazu auf unserem Blog.

Juni 2020

Innsbruck, Österreich

Die Ladelösung Matrix Charging® von Easelink schließt die Lücke zwischen E-Mobilität und autonomem Fahren.

Welche drei großen Trends werden das Konzept von Mobilität in Zukunft verändern und welche Rolle spielt dabei Easelink?

Lies mehr über Summer School Alumni Hermann Stockinger, sein Unternehmen Easelink und die Zusammenarbeit mit Hermann Hauser auf unserem Blog!

Du möchtest Hermann Stockinger live erleben? Hermann Stockinger ist beim diesjährigen Eröffnungsevent der I.E.C.T. – Summer School dabei – sichere dir jetzt Tickets!

Juni 2020

Wien, Österreich

In diesem Interview dürfen wir einen unserer Partner das Global Incubator Network Austria (GIN) vorstellen. Das Programm fördert deep-tech Start-ups aus asiatischen Regionen, die ihre innovativen Ideen am europäischen Markt – insbesondere in Österreich – bekannt machen und kommerzialisieren wollen.

Auch dieses Jahr unterstützt GIN drei vielversprechende Unternehmer bei der I.E.C.T. – Summer School in Form eines Fellowship-Tickets.

Juni 2020

Digitales Programm

Du hast dich immer gefragt, wie das I.E.C.T. – Hermann Hauser Wissenschaftler und Unternehmer unterstützt?

Christian Soschner ist Unternehmer, Business-Coach, Investor und lebenslanger Schüler der Betriebswirtschaft, Kommunikation und Psychologie. In seinem Podcast „Beginner’s Mind“ interviewt er die erfolgreichsten Geschäftsleute und Wissenschaftler aus seinem Netzwerk, die die Geheimnisse ihrer Erfolge teilen.

Jasmin Güngör und Klara Brandstätter waren zu Gast beim Life Science Get2gether und sprachen in dieser Podcast-Episode über die Entwicklung eines unternehmerischen Mindsets, Teams und wie man Kapital akquiriert.

Juni 2020

Innsbruck, Österreich

Du willst auf den österreichischen Markt und hast für den Alpenraum relevante Anwendungsfälle?

Unsere Partner von der Werkstätte Wattens planen einen Alpine Tech Accelerator und um dich in der besten Art und Weise unterstützen zu können, ist etwas Input erforderlich!

Die Werkstätte Wattens hat daher eine Umfrage gestartet, um herauszufinden unter welchen Rahmenbedingungen das Programm für Start-ups interessant ist.

Hilf mit – die Umfrage dauert nur 5-10 Minuten.

Juni 2020

Digitales Programm

Wer sollte deiner Meinung nach die Auszeichnung „The Falling Walls Science Start-up Breakthrough of the Year“ erhalten?

Dieses Jahr wird Falling Walls digitalisiert und es einer größeren Anzahl bahnbrechender Denker als je zuvor ermöglichen, sich einem globalen Publikum von Wissenschaftlern und Investoren zu präsentieren.

Wer verdient den Titel? Nominiere deinen Favoriten!

Mai 2020

17. – 27. August 2020

Digitales Programm

Du möchtest deine Forschungsidee verwirklichen und von internationalen deep tech Experten lernen? Dann bewirb dich jetzt für die I.E.C.T. – Summer School on Entrepreneurship, lerne von Experten und pitche vor renommierten Investoren wie Alex van Someren, Charly Kleissner etc.

Bewerbungsfrist: 15.6.2020
Noch offene Fellowship Plätze!

News zur Summer School werden regelmäßig auf unserer Website veröffentlicht.

Mai 2020

Innsbruck, Österreich

NovoArc – Forget injections just take a pill!

David Wurm – Alumni der Summer School 2019 und aktueller Teilnehmer der LBG Innovator’s Road – wurde für den Rudolf Sallinger Award nominiert.
Ein Preis, der bekannt dafür ist, vielversprechende frühphasige Kommerzialisierungsideen auf die Bühne zu holen.

Von der Idee beim Biertisch hin zum 500.000 € Pitch, der die Basis für den weiteren Projektverlauf legte – David gibt Einblicke in sein Leben als Jungunternehmer in spe, das Team und seine Erfahrungen mit den Programmen und dem Netzwerk vom I.E.C.T.

Mai 2020

Innsbruck, Österreich

Partnergespräch mit der Anwaltskanzlei Greiter Pegger Kofler & Partner.

„Wenn alles gut geht, nimmt man Verträge meist nach der Unterfertigung nicht mehr zu Hand; wenn es jedoch Probleme gibt, sucht man darin nach Lösungen.“

Die Experten sprechen über spannende Innovationen, ihr Know-how und welche Themen besonders für Jung-Unternehmer von Bedeutung sind.

Mai 2020

Innsbruck, Österreich

In diesem Interview dürfen wir einen unserer Partner das Global Incubator Network Austria (GIN) vorstellen. Das Programm fördert deep-tech Start-ups aus asiatischen Regionen, die ihre innovativen Ideen am europäischen Markt – insbesondere in Österreich – bekannt machen und kommerzialisieren wollen.

Auch dieses Jahr unterstützt GIN drei vielversprechende Unternehmer bei der I.E.C.T. – Summer School in Form eines Fellowship-Tickets.

15. Mai 2020

Digitales Programm

Spotify for news? Third wave coffee? Der Schutz für die Goggle?

Mitte Mai hat der Auftakt zum Growth Camp stattgefunden – das Programm für Start-ups in der Wachstumsphase!

Gemeinsam mit der Werkstätte Wattens und der Standortagentur Tirol werden neun spannende Unternehmen aus Österreich bei ihrem Wachstumsvorhaben begleitet.

Mit dabei sind Projekte aus eMobiltät, Media & News, Tourismus, Agrarwirtschaft etc.

17. – 27. August 2020

Digitales Programm

Das I.E.C.T. – Hermann Hauser sucht Facilitators für die Summer School on Entrepreneurship 2020.
Bewirb dich und sei ein Teil dieses spannenden Austausches von internationalen Start-ups, Mentoren und Experten!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird die Summer School als Online Programm durchgeführt – Infos tbd. Alle aktuellen Entwicklungen werden auf unserer Website veröffentlicht.

April 2020

Innsbruck, Österreich

Die Hermann Hauser Investment GmbH fördert Science Based Entrepreneurship und investiert in DeepTech-Unternehmen.
Die Programme und Aktivitäten des I.E.C.T. – Hermann Hauser generieren einen wertvollen Dealflow.

Daher bieten wir Capital Partnern die Möglichkeit, gemeinsam mit Hermann Hauser zu investieren.

April 2020

16. – 17. April 2020

Innsbruck, Österreich

Mitte April fanden sich die Teilnehmer, das Projektteam, die Programmträger und Experten aus Großbritannien und Deutschland vor ihren heimischen Bildschirmen zusammen, um am dritten Modul der LBG Innovator’s Road mitzuwirken.

Das Programm wurde aufgrund der aktuellen Situation online umgesetzt und behandelte Themen wie Kommerzialisierungsstrategien, Geschäftsmodelle, Produkte & Service sowie Start-up & Unternehmenskooperation.

April 2020

Innsbruck, Österreich

Das I.E.C.T. – Hermann Hauser freut sich über die Partnerschaft mit der Tiroler Sparkasse. In diesem Zusammenhang dürfen wir unseren langjährigen Partner vorstellen, der auch dieses Jahr wieder ein Summer School Fellowship übernimmt.

Es geht um Gemeinsamkeiten, das Zukunftsbild der Tiroler Sparkasse und um Ziele und Meilensteine die gemeinsam erreicht werden sollen.

Spoiler: Summer School Fellowship

April 2020

Innsbruck, Österreich

Tanja Gesell und Marco Sealey sind beide SSE-Alumni und Co-Founder von Calyxha. I.E.C.T. – Hermann Hauser hat mit ihnen über ihre Teilnahme bei der Summer School, die aktuellen, bisherigen und zukünftigen Herausforderungen gesprochen.

Des Weiteren dürfen wir dem Team von Calyxha zu ihrem ersten Patent und der gesicherten Startfinanzierung gratulieren!

20. – 26. August 2020

Innsbruck, Österreich

Bist du bereit, die nächsten Schritte zu gehen und deine innovative Idee Realität werden zu lassen?

Dann bewirb dich jetzt für die I.E.C.T. – Summer School on Entrepreneurship und profitiere von einem seit 15 Jahren erfolgreich laufenden Programm und dem internationalen Netzwerk.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird die Summer School als Online Programm durchgeführt – Infos tbd.

30. April 2020

Innsbruck, Österreich

Johannes Felder – I.E.C.T. – Network Project Lead – war als Speaker bei dem online Event TYROL Digi+ eingeladen und hat in der Kategorie „Spielen Lernen“ über die breiten Anwendungsmöglichkeiten und Chancen des Produktes gesprochen.

Die geladenen Experten und Entrepreneure aus ganz Österreich haben über Entwicklungen der digitalen Branche diskutiert.

Mai – Juli 2020

Innsbruck, Österreich

Das Growth Camp richtet sich an Start-ups in der Wachstumsphase.
Das Ziel: Unterstützung der vielversprechendsten Teams durch individuelles Mentoring von Experten.

Bewirb dich jetzt für das Growth Camp 2020 und sei Teil dieses 3-monatigen Formats!

Ursprünglich als Präsenzformat initiiert, findet das Growth Camp 2020 erstmals als virtuelles Programm statt.

20. – 26. August 2020

Innsbruck/ Wattens, Österreich

Covid-19 hat all deine Pläne für diesen Sommer durchkreuzt?

Dann werde Facilitator bei der I.E.C.T. – Summer School und werde Teil des inspirierenden Austauschs von internationalen Start-ups, Mentoren und Experten und sichere dir ein Zertifikat der Universität Cambridge!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird die Summer School als Online Programm durchgeführt – Infos tbd.

Mai – September 2020

Innsbruck, Österreich

Du möchtest mit internationalen Partnern zusammenarbeiten, hast Freude an der Umsetzung von Projekten, probierst gerne Neues aus und willst in die Welt der deep tech Start-Ups hineinschnuppern?
 
Dann werde Praktikant bei der I.E.C.T. – Hermann Hauser.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird die Summer School als Online Programm durchgeführt – Infos tbd.

April 2020

Innsbruck, Österreich

Unsere Partner erhalten eine erfolgversprechende Einsicht in die Dynamik von Start-up-Ecosystemen speziell in Österreich und Großbritannien – Erweitern Sie Ihren Blickwinkel für unternehmerische Aktivitäten, Kooperationen und Innovationen.

Kontaktieren Sie uns und werden Sie Partner des I.E.C.T. – Hermann Hauser.

April 2020

Innsbruck, Österreich

Die Hermann Hauser Investment GmbH fördert Science Based Entrepreneurship und investiert in DeepTech-Unternehmen.
Die Programme und Aktivitäten des I.E.C.T. – Hermann Hauser generieren einen wertvollen Dealflow.

Daher bieten wir Capital Partnern die Möglichkeit, gemeinsam mit Hermann Hauser zu investieren.

Ongoing!

Du möchtest wissen, was in der schnelllebigen Welt der Deep-Tech-Unternehmen passiert oder möchtest ein Update über das österreichische Ökosystem? Der I.E.C.T. – Newsletter sammelt alle spannenden Geschichten!

Jetzt anmelden und immer auf dem neuesten Stand sein!

 

März 2020

März 2020

Innsbruck, Österreich

Klara Brandstätter, Project Lead beim I.E.C.T. – Hermann Hauser, hat mit DerBrutkasten über die Stärken des I.E.C.T. – Networks gesprochen und betont, dass die Corona-Krise die Arbeit zwar erschwert, die Start-ups aber weiterhin auf die Zusammenarbeit zählen können.

März 2020

Innsbruck, Österreich

Anlässlich des Internationalen Frauentages wandte sich das I.E.C.T. – Hermann Hauser an die Forscherin und Unternehmerin Samira Hayat und sprach mit ihr über die Stellung von Frauen im Deep-Tech-Sektor, ihre Inspiration für ihre Forschung und ihr Business.

27. März 2020

Innsbruck, Österreich

Werner Wutscher, Gründer von New Venture Scouting, begrüßte Ende März die Teilnehmer der LBG Innovator’s Road zum ersten Mini-Workshop rund um das Thema Leadership & Team.

März 2020

Innsbruck, Österreich

Summer School Alumni Michael Gruber und CEO von Sensolligent und sein Team unterstützen durch die erweiterte Produktpalette Unternehmen auch im Home Office.

März 2020

Innsbruck, Österreich

Das I.E.C.T. hat sich mit den Ergebnissen des „Austrian Startup Monitors“ aus den Jahren 2018 und 2019 beschäftigt. Wie hat sich das österreichische Ökosystem und die Start-ups in einem Jahr verändert?

März – Juni 2020

Innsbruck, Österreich

Du arbeitest von Zuhause und benötigst einen Videokonferenzanbieter?

Das I.E.C.T. – Hermann Hauser Investment Eyeson bietet in Zusammenarbeit mit A1 ihren Service bis Juni kostenlos an.

März 2020

Innsbruck, Österreich

Du möchtest Partner von I.E.C.T. – Hermann Hauser werden?

Wir haben verschiedene Kooperationsmöglichkeiten für dein Unternehmen.

Schreibe eine E-Mail an office@iect.at für mehr Informationen.

März 2020

Innsbruck, Österreich

Du bist an den Investitionsaktivitäten von Hermann Hauser interessiert?

Erfahre mehr über die Beteiligungsgesellschaft innerhalb der I.E.C.T. – Unternehmensgruppe.

Februar 2020

20.- 26. August 2020

Wattens, Österreich

Turn your idea into reality!

Die I.E.C.T. – Summer School on Entrepreneurship unterstützt Start-ups bei der Umsetzung ihrer Idee, vernetzt sie mit namenhaften Experten und Unternehmen aus ihrer Branche und ermutigt sie ihre Ideen in die Realität umzusetzen.

Februar 2020

Innsbruck, Österreich

Im letzten Monat haben wir schon über ParityQC und dessen Spin-off berichtet. Nun haben wir uns mit dem CEO Magdalena Hauser getroffen und mit ihr über ihr neues Projekt gesprochen.

20.- 26. August 2020

Wattens, Österreich

Das I.E.C.T. – Hermann Hauser sucht Facilitators und Hosts für die Summer School on Entrepreneurship 2020.

Mai – September 2020

Innsbruck/ Wattens, Österreich

Das I.E.C.T. – Hermann Hauser sucht einen Praktikanten für die Summer School on Entrepreneurship 2020.

April – Juli 2020

Innsbruck, Österreich

Das Growth Camp richtet sich an Start-ups in der Wachstumsphase mit dem Ziel, die vielversprechendsten Teams bei der Marktexpansion, Produktionsskalierung und Teamentwicklung individuell durch Experten und Mentoren zu unterstützen.

29. Juni – 01. Juli

Wattens, Österreich

Gesucht sind Unternehmen die gemeinsam mit Startups an konkreten Herausforderungen im Tourismus, der Sport & Outdoor-Branche und im Mobilitätssektor arbeiten wollen. Die Challenges sollen eine technologische und/oder ökologisch nachhaltige Lösung zum Ziel haben.

26. – 30. Oktober 2020

Lugano – Schweiz

BioBusiness ist ein einwöchiges, umfassendes Programm für Fortgeschrittene, das darauf abzielt, Entrepreneurship im Bereich der Biotechnologie zu fördern. Es vermittelt ein tiefes Verständnis dafür, was zur Gründung und Finanzierung erfolgreicher Biotechnologie-Unternehmen in Europa erforderlich ist.

12. Mai 2020

Wien, Österreich

Das I.E.C.T. – Hermann Hauser wird im Mai im Rahmen der ViennaUp’20 Vorträge zu science-based entrepreneurship, Ökosysteme, Programme für Start-ups und Investment halten.

Sichert euch jetzt kostenlose Tickets für das Event.

Januar 2020

Januar 2020

Wien, Österreich

Nach einem Millionen-Dollar-Investment in TriLite sieht die Tech-Ikone Hermann Hauser eine glänzende Zukunft: „TriLite-Projektoren für AR-Brillen werden ein Industriestandard sein“, sagt Hermann Hauser.

09. Januar – 10. Januar 2020

Talent Garden, Wien

Das LBG Innovator’s Programme geht in die nächste Runde. Gemeinsam mit dem Programmträger -der Ludwig Boltzmann Gesellschaft – konnten die Projektpartner New Venture Scouting und I.E.C.T. – Hermann Hauser sowie externen Experten mit den zehn Start-ups die Themen Finance, IP und Leadership & Culture vertieft bearbeiten.

27. – 28. Januar 2020

Graz, Österreich

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der HTH Styria 2020 für die Einladung zu dieser spannenden Konferenz mit Fokus auf die  Health Tech Industrie. Innerhalb eines 2-tägigen Formats bietet die HTH Styria eine große Vielfalt faszinierender Themen präsentiert durch internationale Keynotes, eine Corporate Challenge, Pitching Sessions, B2B Meetings und vieles mehr. Yupar Myint und Klara Brandstätter waren als Keynotespeaker vor Ort.

Januar 2020

Innsbruck, Österreich

New face within the team: Verena unterstützt bei der Umsetzung unserer Projekte.

Januar 2020

Innsbruck, Österreich

Hermann Hauser investiert in das Spin-off ParityQC. Das Unternehmen, das eine Software zur Lösung von komplexen Optimierungsproblemen entwickelt, will weltweite Standards setzen.

Januar 2020

Innsbruck, Österreich

Die aktuelle Finanzierungsrunde erhöht das Gesamtkapital auf 12 Millionen Dollar und ermöglicht der innovativen Technologie aus Europa den Sprung über den Atlantik.

Einreichfrist: 28. Februar 2020

Graz, Österreich

Du hast eine innovative Geschäftsidee?

Die Science Park Graz Start-up Idea Competition ist die Möglichkeit, deine MitbewerberInnen herauszufordern und die Jury davon zu überzeugen, dass deine Idee den Unterschied macht!

Einreichfrist: 14. Februar 2020

Salzburg, Österreich

Die Next Floor Technology lädt motivierte Unternehmer ein, ihre Ideen zu präsentieren.

2019

Dezember 2019

Dezember 2019

Innsbruck, Österreich

Ein turbulentes und ereignisreiches Jahr 2019 geht zu Ende. Das I.E.C.T. – Team bedankt sich bei allen Partnern, Start-ups, Investoren und Unternehmen für das Vertrauen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte im Jahr 2020.

27. – 28. Jänner 2020

Graz, Österreich

Im Rahmen der 2-tägigen Veranstaltung bietet die HTH Styria eine Vielzahl an spannenden Themen wie internationale Keynotes, einer Corporate Challenge, Pitching Sessions, vorbereitete B2B-Meetings und vieles mehr. Yupar Myint und Klara Brandstätter werden im Rahmen von Keynotes mit vor Ort sein.

3. – 6. Dezember

Cranfield, Großbritannien

Im Rahmen des idea to innovation (i2i) Workshop in Cranfield war Klara Brandstätter vor Ort und hat das unternehmerische Potential von Forschungsprojekten herausgefordert.

Dezember 2019

Innsbruck, Österreich

Mit dem I.E.C.T. – Network bietet das I.E.C.T. – Hermann Hauser allen Teilnehmern und Nutzern des Netzwerkes ein Online-Ökosystem  an, das Gründer und Unternehmer bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von innovative Ideen begleitet und unterstützt. 

Dezember 2019

Innsbruck, Österreich

Deep.Tech VC Investor Hermann Hauser beteiligt sich mit eQventure und weiteren Investoren am Grazer AI-Unternehmen Leftshift One.

Dezember 2019

Innsbruck, Österreich

Die verfasste Literatur „Startup Investing“ verschafft einen Ein- und Überblick und findet in der täglichen Arbeit aktiver Startup-Investorinnen und -investoren in Österreich, Deutschland und der Schweiz beim Portfolioaufbau bzw. -ausbau bereits Anwendung.

November 2019

November 2019

Innsbruck, Österreich

Magdalena tritt als Geschäftsführerin vom I.E.C.T. zurück, bleibt dem Unternehmen aber als Gesellschafterin erhalten.

30. – 31. Oktober 2019

Wattens, Österreich

Maßgeschneidertes Mentoring-Programm für Akademiker.

11. – 13. November

Cambridge, Großbritannien

Das I.E.C.T. gewährt nationalen und internationalen Investoren, Corporates und Scale-ups Zugang zu Know-how, Netzwerken, Schlüsselpersonen sowie Unternehmen aus Cambridge.

Oktober 2019

Innsbruck, Österreich

Gesucht sind: Corporate Partner aus dem Bereich Alpine Technologies (Seilbahn, Mobilität, Bau, Outdoor & Sports etc.) die ihre Innovationschallenge gemeinsam mit Startups im Zuge des Accelerators bearbeiten möchten.

7. – 8. November 2019

Wien, Österreich

Hochkarätige Diskussion zu den Fragestellungen: Was haben Start-ups und Spin-offs aus dem Bereich Life Science im Umgang mit Investoren zu beachten? Worauf legen Investoren im Early Stage Funding großen Wert?

November 2019

Innsbruck, Österreich

Zahlen, Daten, wichtige Kontakte, Einblicke ins Alpine Tech Hub und interessante Gesprächspartner wie Hermann Hauser sind alle in der ersten Ausgabe von SENKRECHT vereint.

Oktober 2019

11. Oktober 2019

Wattens, Österreich

5 ausgewählte Start-ups, über 50 geladene Gäste und eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Neugierig?

 

Oktober 2019

Innsbruck, Österreich

I.E.C.T. – Hermann Hauser als einer der drei Partner um technologische Lösungen für den weltweiten, alpinen Raum voranzutreiben.

Oktober 2019

Innsbruck, Österreich

Hermann Hauser gewinnt den National Startup Award in der Kategorie Investor of the Year. Next step Global Startup Awards?

Oktober 2019

Innsbruck, Österreich

Summer School Teilnehmer Jonas Zeuner holt sich Investoren an Board.

Oktober 2019

Innsbruck, Österreich

Sie wollen einen exklusiven Einblick in die Investmenttätigkeiten von Hermann Hauser erhalten? Sie überlegen selbst investieren zu wollen?

Bewerbungsfrist: 10. November 2019

Innsbruck, Österreich

6 Monate Coaching Programm – Von der Geschäftsidee zum Unternehmen.

 Oktober 2019

Innsbruck, Österreich

Tirol als Hotspot für Synthetische Biologie Experten. Über 80 Investoren, Unternehmen, Start-ups und Experten diskutierten inmitten der Tiroler Bergwelt über die Zukunft.

 

 

 

14. November 2019

Wien, Österreich

Unsere Partner hosten den Investor`s Day 2019 in Wien – Top Speaker sind mit dabei und unsere I.E.C.T. – Community erhält Discount Code.

Stay up to date!

Sign in to our newsletter – monthly updates regarding our initiatives.

Sign up now –>